Команда

Пожалуйста помогите окончить войну в Украине.

В связи с 90-летием первого полета самолета Junkers Ju 52/3m, некоторые радиолюбительские специальные станции с суффиксом 9ØTJU и 9ØJU будут более активны на диапазонах с 01.03.2022 по 30.06.2022. Эти станции учитываются в этот период для нового краткосрочного диплома “90 Jahre Tante Ju”.


D F 9 Ø T J U

Diese Sonderstation wird betrieben aus der Rhein-Main Region mit Unterstützung aus dem Norden. Diese OPs entstammen alle verschiedenen Ortsverbänden, verbindet aber eine gemeinsame Verbundenheit zur Fliegerei.

Verantwortlich ist Tom, DL2RUM, der Standort ist Idstein. Feste Teammitglieder sind:


D K 9 Ø T J U

DK90TJU – Sonderstation organisiert von Stefan, DL3HXS

Die Station wird von DL3HXS und den Mitgliedern des OV-W22 organisiert. Stefan hat sein Lizenzprüfung 1989 bestanden und war zuerst als Y33XH auf den Bändern unterwegs.

 

 

 


D L 9 Ø T J U

Die Aktivitäten mit dem Sondercall werden organisiert von Klaus, DF1AA und dem Team von H15.
Klaus hat seine Amateurfunk-Lizenz seit 1994 und ist Diplommanager der Flieger-Funk-Runde e.V. (#347).
Bei gutem Wetter ist Klaus oft „on Air“, als Ballon- oder UL-Pilot.

 

 


D M 9 Ø T J U

Die Aktivitäten mit dem Sondercall werden organisiert von Herdis, DL1HZM und dem Team von W18. DF13STO war das Sonderrufzeichen des Teams vor zwei Jahren.
Herdis erhielt 1986 ihre erste Amateurfunklizenz als Y33TH. Herdis hat die DIG-Nummer 6369.

Aktive Teammitglieder sind Michael, DL1HRM, Mirko, DL1HWS, Michael, DO1MKH und Martin, DO3MNA.

 


D P 9 Ø T J U

Die Aktivitäten mit dem Sondercall werden organisiert von Karsten, DL1RUN und dem Team von S44. Vor zwei Jahren brachte das Team das Sondercall DF13BUD in die Luft.
Karsten hat seine Lizenzprüfung 1982 abgelegt und war zuerst als Y53KD auf den Bändern.
Karsten ist Mitglied in der Flieger-Funk-Runde e.V. (#197) und im Fifth Ocean (#433).

Weitere aktive Teammitglieder sind Jürgen, DJ7AL, Rainer, DL3JRA und Steffen, DM6WAN.


D Q 9 Ø T J U

DQ90TJU – Sonderstation organisiert von Gert, DM7MA

Gert ist seit 2010 im Besitz der Afu-Lizenz, bevorzugt die Bänder 80, 40, 20 m und alles in SSB. Oft ist er auch an der Aktivierung von Burgen und DLFF-Gebieten beteiligt.
Er ist Mitglied der Military Radio Runde und betreibt auch alte Militärfunktechnik.

 

 


D R 9 Ø T J U

DR90TJU -Sonderstation organisiert von Harry, DH3SUP, V28

Harry ist lizensiert seit 1992, OVV vom Ortsverband Ludwigslust V28 und Mitglied vom Lufthansa Sportverein Hamburg Sparte Funk DL0LH.

Aktive Operatoren werden sein:

Rolf, DL1SUS, Dieter, DL1SWB, Siggi, DL2SWU, Andreas, DK4HH, Nico, DO8SD sowie zur Unterstützung aus dem Distrikt MVP Uwe, DL2SWR und Helmut, DL6KWN.


H B 9 Ø J U

Diese Station wird betrieben vom Radio Amateur Club Swissair, HB9VC.

Organisiert vom Vorstand, die Op’s sind Mitglieder des Vereins.