SWL-Diplombedingungen
Das Diplom kann von jedem Hörer (SWL) erworben werden. Für die Beantragung des Diploms müssen mindestens 6 Hörberichte nachgewiesen werden. Jede Sonderstation kann pro Band und Betriebsart einmal gewertet werden. Betriebsarten im Sinne dieses Diploms sind CW, PHONE (SSB, FM, Digital Voice), RTTY und DIGITAL (PSK, FT8, FT4). Es zählen Verbindungen zwischen dem 01.03.2022 und 30.06.2022 mit folgenden Stationen:
D F 9 Ø T J U – Sonderstation
D K 9 Ø T J U – Sonderstation
D L 9 Ø T J U – Sonderstation
D M 9 Ø T J U – Sonderstation
D P 9 Ø T J U – Sonderstation
D Q 9 Ø T J U – Sonderstation
D R 9 Ø T J U – Sonderstation
H B 9 Ø J U – Sonderstation
Die Diplome werden in der Economy Class (6 Hörberichte von mindestens 4 verschiedenen Stationen), Business Class (12 Hörberichte von mindestens 6 verschiedenen Stationen) und First Class (18 Hörberichte von mindestens 8 verschiedenen Stationen) ausgereicht.
Für ein Diplom „MIX“ sind je nach Klasse 6/12/18 SWL-Berichte über QSO‘s unterschiedlicher 90TJU-SES bzw. gleicher auf verschiedenen Bändern zu loggen. Ein bestimmter Mode ist nicht vorgeschrieben.
Für das Diplom „CW“ sind je nach Klasse im Mode 2x CW 6/12/18 SWL-Berichte für QSO‘s unterschiedlicher SES bzw. gleicher auf verschiedenen Bändern notwendig.
Für das Diplom „RTTY“ sind je nach Klasse im Mode 2x RTTY 6/12/18 SWL-Berichte zu QSO‘s unterschiedlicher SES bzw. gleicher auf verschiedenen Bändern einzureichen.
Diplomantrag
Zu jedem eingereichten QSO sind grundsätzlich zwei aufeinanderfolgende Gegenstationen zu benennen. Die Beantragung erfolgt über eine der nachfolgend downloadbaren Excel-Dateien. Dieser Antrag ist vollständig ausgefüllt per email zu senden an: swlaward@90tju.de.